News des Landesverbandes im Detail


Seminar:

Datum: 28. März 2020, 10:00 Uhr
Details:

Zur Leitung von Eltern-Baby-Gruppen benötigen wir Gespür für jede/n einzelne/n TeilnehmerIn, um deren Bedürfnisse zu erkennen und einzubeziehen.
● Jedes Baby hat seine eigene Persönlichkeit und zeigt seine individuellen Bedürfnisse
● Wie kann ich diese Signale verstehen?
● Woran erkenne ich eine gesunde Bindung zwischen Mutter und Kind bzw. wie kann ich diese Bindung in der Gruppe fördern?
● Wie kann ich ein sensibles und kompetentes Elterngespräch führen und meine Beobach- tungen anbringen?
In diesem Seminar für LeiterInnen von Eltern- Babygruppen gibt es Hintergrundwissen mit vielen praktischen Beispielen. Eure eigenen Erfahrungen fließen mit ein und es gibt genügend Zeit für Aus- tausch und Fragen.



Vorhergehende Seite: Das Grundtvig-EU-Projekt
Nächste Seite: Kontakt

Suche …

Suche auf allen Seiten des Landesverbandes

Geben Sie einfach einen Suchbegriff ein und drücken Sie auf „Suchen“.

×

Pinwand

Must-Have für alle!

Ein tolles Geschenk für alle MA, für sich selbst, für Unterstützer.
Jetzt bestellen, ruft uns an.

News

erstellt am Fr.., 20.12.19

Das neue Fortbildungsprogramm ist unterwegs zu Euch. 

erstellt am Do.., 18.07.19
Unser neues Fortbildungsprogramm ist online! [mehr]
erstellt am Mi.., 27.02.19

Hier könnt Ihr Euch bequem online zum Vernetzungstreffen anmelden

Dies ist News-Spalte 1 von 2   »

Bevorstehende Termine


Seminar:
28. März 2020
Babygruppen erfolgreich leiten [mehr…]

Webinar
31. März 2020
Lobbyarbeit für die gute Sache [mehr…]

Seminar:
9. Mai 2020
Gesund und schlagfertig mit Humor [mehr…]